Di | 25.04.2017
schriftl. Abiturprüfung Deutsch
 
Mi | 26.04.2017
schriftl. Abiturprüfung Biologie, Physik, Chemie
 
FHR Meldung der Nachprüfungen an Dr. Block
 
BSDQ 14 Meldung der Nachprüfungen an Dr. Block
 
Do | 27.04.2017
schriftl. Abiturprüfung Spanisch, Russisch
 
BOSp DSDpro schriftl. Prüfung
 
Fr | 28.04.2017
schriftl. Abiturprüfung Englisch
 
HS/WAI Noteneintragungsschluss für die schriftlichen und praktischen Prüfungsfächer 12:00 Uhr
 
SL-Sitzung um 10:05 Uhr
 
Anmeldeschluss KMK-Fremdsprachenzertifikat Russisch
 
» Alle Termine

Aufgabenfeld I

Kunst

Wer sagt uns eigentlich, dass etwas Kunst ist? Woran erkennt man Kunst? Kann man Kunst lernen? Wie macht man ein gutes Bild? Wie formt man ein Gesicht? Wie macht man Farben? Wie entwickelt man den Stuhl oder das Haus der Zukunft?

Solche Fragen und andere behandelt der Kunstunterricht. Natürlich werden hier keine Architekten, Designer, Zeichner, Maler, Bildhauer fertig ausgebildet, aber es werden Grundsteine für alle gestalterischen, kreativen Berufsfelder gelegt.

Im Kunstunterricht entsteht keine Kunst, aber es entsteht eine Ahnung davon, was Kunst ist. Das passiert über das Sehen, Beschreiben und Verstehen (also theoretisch) ebenso wie über das Nachmachen, Selbermachen, Erfinden, Tun (also praktisch). Das Schöne am Kunstunterricht ist, dass der Denkprozess zu einem bildhaften Ergebnis führt, das meist auch noch gut aussieht!

Die fruchtbare Zusammenarbeit der musischen Fächer Kunst, Musik, Darstellendes Spiel zeigt sich an schulischen Theaterprojekten.

Als eigenes Projekt gibt es die BÖRDEMITAGE, das Museum im Schulzentrum Bördestraße.
 
 
Counter