Do | 25.04.2019
FOS/ZHH Transport der kopierten, versiegelten Aufgabenvorschläge inkl. Materialien an Schulen
 
11:55 Uhr Sitzung der Schulleitung
 
Fr | 26.04.2019
Mitteilung über die Zulassung und die in der Qualifikationsphase erreichten Leistungen
 
FOS/ZHH Prüfung im Beruflichen Fach; Beginn 08:15 Uhr
 
Mo | 29.04.2019
Schriftliche Prüfung im 3. PF in Geschichte und Politik / sowie in den Fremdsprachen, in denen es keine Leistungskurse gibt ( Griechisch, Polnisch,…)
 
FOS/ZHH Prüfung im Fach Deutsch; Beginn 08:15 Uhr
 
WAI/HS/BOSP Noteneintragungsschluss der schriftlichen/praktischen Prüfungsfächer; 12:00 Uhr
 
Zeugniskonferenz KEP - OS - Block BS DQ 16 Prüfung im Fach Deutsch; Beginn 08:15 Uhr
 
Di | 30.04.2019
Schriftliches Abitur / Deutsch (LK/GK)
 
Do | 02.05.2019
Schriftliche Prüfung LK dezentral
 
FOS/ZHH Prüfung im Fach Mathematik; Beginn 09:00 Uhr WAI/HS/BOSp 1. Prüfungskonferenz
 
BS DQ 16 Prüfung im Fach Mathematik; Beginn 09:00 Uhr
 
» Alle Termine

Qualitätsleitbild

Qualitätsziele

Interaktion (Zusammenleben)
Wir pflegen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander. Wir nehmen uns gegenseitig als Individuum wahr. Wir entwickeln eine Kultur des vertrauensvollen Miteinander. Wir unterstützen uns gegenseitig.
Lehr- und Lernprozesse
Wir arbeiten gemeinsam daran möglichst gute Schulabschlüsse zu erzielen. Wir fördern kulturelle Bildung, internationale Mobilität, Selbständigkeit, Selbstverantwortlichkeit und soziale Kompetenzen.
Leistung (Schüler/-innen)
Für jeden Bildungsgang liegt ein transparentes Bewertungsschema zur Beurteilung der Leistung vor und wird den Schülern bekannt gegeben. Den Schülern werden vor den Leistungsüberprüfungen relevante Inhalte und die Erwartung an die Bearbeitung bekannt gegeben.
Eigene Person
Die präventive Sicherung des Gesundheitsschutzes ist ein verlässliches schulisches Handlungs- und Entwicklungsfeld.
Institution
Die Institution fördert die pädagogische Entwicklung der Schule durch geeignete Rahmenbedingungen. Mitbestimmung und Partizipation bei wesentlichen Schulentwicklungsprozessen sind durch transparente Beteiligungsverfahren gewährleistet.
Organisatorische Regelungen liegen verbindlich vor und sind leicht zugänglich.
Institutionelles Lernen wird durch regelmäßige Selbstevaluationen ermöglicht.
Grundlegendes
Wir streben eine Kultur der Verantwortlichkeit für das Ganze, des vertrauensvollen Miteinanders und eine wertschätzende Kommunikation an. Diese entlastet und stärkt alle am Schulleben Beteiligten. Engagement wird gewürdigt.
Anerkennungskultur
Gute Leistungen aller am Schulleben Beteiligten werden anerkannt und wertgeschätzt.
 
Counter