Di | 24.04.2018
schriftl. Abiturprüfung Spanisch, Russisch
 
kaufmännische Abschlussprüfung
 
Suchtpräventionsveranstaltung für Eltern um 19:00 Uhr im Forum
 
Mi | 25.04.2018
kaufmännische Abschlussprüfung
 
Fortbildungsreihe "Koloniale Spuren": Gedenkstätten und Erinnerungskultur 2018 14:00 - 18:00 Uhr Lagergelände und Friedhof Farge
 
14:00 Uhr Info-Veranstaltung zum KMK-Fremdsprachenzertifikat Russisch (Raum 110)
 
Do | 26.04.2018
schriftl. Abiturprüfung Türkisch
 
15:00 Uhr Sitzung der eSL
 
WAI/HS/BOSP Noteneintragungsschluss der schriftlichen/praktischen Prüfungsfächer; 12:00 Uhr
 
Fr | 27.04.2018
schriftl. Abiturprüfung Deutsch
 
Sa | 28.04.2018
schriftl. Abiturprüfung Ausweichtermin NaWi
 
» Alle Termine

Aufgabenfeld I

Kunst

Wer sagt uns eigentlich, dass etwas Kunst ist? Woran erkennt man Kunst? Kann man Kunst lernen? Wie macht man ein gutes Bild? Wie formt man ein Gesicht? Wie macht man Farben? Wie entwickelt man den Stuhl oder das Haus der Zukunft?

Solche Fragen und andere behandelt der Kunstunterricht. Natürlich werden hier keine Architekten, Designer, Zeichner, Maler, Bildhauer fertig ausgebildet, aber es werden Grundsteine für alle gestalterischen, kreativen Berufsfelder gelegt.

Im Kunstunterricht entsteht keine Kunst, aber es entsteht eine Ahnung davon, was Kunst ist. Das passiert über das Sehen, Beschreiben und Verstehen (also theoretisch) ebenso wie über das Nachmachen, Selbermachen, Erfinden, Tun (also praktisch). Das Schöne am Kunstunterricht ist, dass der Denkprozess zu einem bildhaften Ergebnis führt, das meist auch noch gut aussieht!

Die fruchtbare Zusammenarbeit der musischen Fächer Kunst, Musik, Darstellendes Spiel zeigt sich an schulischen Theaterprojekten.

Als eigenes Projekt gibt es die BÖRDEMITAGE, das Museum im Schulzentrum Bördestraße.
 
 
Counter